Sommercup     

Mach einfach mit – biken, rennen und spielen - der Spass steht dabei im Vordergrund!       
                         
Es war einmal, vor ungefähr 50 Jahren, eine ansehnliche Gruppe von Skiclüblern, die sich nach einer erfolgreichen Saison noch nicht geschlagen gab und weiterhin unternehmungslustig trainieren und beieinander bleiben wollte. Im Frühling aufhören und erst im Herbst wieder mit dem Training beginnen - das kam nicht in Frage. So entstand die Idee, einen Fitnesscup zu organisieren. Später wurde der Cup in Sommercup umgetauft. Es werden aktuell sieben Sommercupanlässe durchgeführt.
 
Die vier besten Resultate werden gewertet. Teilnehmer, die an vier oder mehr Wettkämpfen mitmachen, bekommen einen Naturalpreis. Die drei Erstklassierten pro Kategorie (4+ Wettkämpfe) erhalten am Schluss zudem eine schöne Auszeichnung. Bist du an allen Sommercup Anlässen mit dabei, darfst du dich über eine zusätzliche Überraschung freuen! 
 
Covid-19
Wir hoffen, dass auch dieses Jahr möglichst viele Sommercup-Anlässe stattfinden können. Die Eigenverantwortung bei der Einhaltung der Schutzmassnahmen jedes einzelnen Mitwirkendens zählt, um einen sicheren und fairen Sommercup durchführen zu können.

Geländeslalom
Mittwoch, 05. Mai 2021 

Im Geländeslalom steht die Geschicklichkeit im Vordergrund. Ein Anlass für gross und klein, der sich grosser Beliebtheit erfreut.

 

12-Min-Lauf
Mittwoch, 26. Mai 2021 

Der 12-Min-Lauf ist für die AthletInnen eine gute Möglichkeit festzustellen, ob man im Vergleich zum vergangenen Jahr seine Fitness behalten hat oder vielleicht sogar steigern konnte. 

Gönner-, Fun- und Spielanlass
Montag, 21. Juni 2021

Der Gönner-, Fun- und Spielanlass ist für den Club eine wichtige Möglichkeit, mit begeistertem Nachwuchs spielerisch den ein oder anderen „Batzen“ für die Nachwuchsförderung zu sammeln.

Gönner suchen, mitmachen, Punkte sammeln! 
 

Bikerennen
Mittwoch, 30. Juni 2021

Beim Bikerennen können die polysportiven Fähigkeiten, die es im Skisport braucht, gemessen werden.

Ein Helm ist obligatorisch!
Rennvelos sind auf der Naturstrasse eher ungeeignet. 

Waldhauslauf
Mittwoch, 25. August 2021

Der Waldhauslauf bietet für gross und klein eine gute Möglichkeit, die persönliche Fitness zu messen. 

 

 

 

1000m-Lauf Aktiv und Fit
Mittwoch, 1. September 2021

Der 1000m-Lauf gehört zur Sportserie Aktiv & Fit der Schulen Horw.
(30 Minuten vorher anmelden)

Mitmachen und punkten können alle Interessierten. Medaillenberechtigt sind nur Horwer Schülerinnen und Schüler. Die Skiclubserie für Erwachsene findet nach der Preisverleihung von Aktiv + Fit statt.
 

Hindernislauf
Montag, 13. September 2021

Bei diesem Wettbewerb werden Elemente aus der Leichtathletik verwendet und verschiedene Hindernisse in der Turnhalle überwunden. Ein grosser Spass, der Geschicklichkeit und auch Ausdauer erfordert. 

 

 

 

 

Absenden Sommercup
Freitag, 12. November 2021

Der Höhepunkt des Sommercups ist das "Absenden"! In gemütlicher Runde schauen wir auf den vergangenen Sommer zurück:

19:00 Uhr, Saal reformierte Kirche, Horw

Es werden nicht nur die erkämpften Medaillen verliehen sondern auch eine fleissige Teilnahme belohnt. Interessant ist ebenfalls die Verkündung des Schwändicups. Verschiedene Anlässe (12-Minuten Lauf, Bikerennen, Waldhauslauf, 1000m Lauf) werden von Jahr zu Jahr verglichen und so kann gut festgestellt werden, wer seine Leistungen kräftig steigern konnte. Häufig punkten hier die jüngeren Teilnehmer!

 

 

Keine Termine vorhanden.
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)