Informationen Winter 2024

Voraussetzung

Der Schneehasenkurs richtet sich an Kinder, die bereits selbständig einen Skilift (Tellerskilift) benützen können und einfache Pisten befahren können. Des Weiteren sollten die Kinder bereits selbständig die Toilette benützen können.

Kinder zwischen 6 und 10 Jahren (Jahrgänge 2012 bis 2018)

• Zeitgemässe, kontrollierte Skiausrüstung
  • Helm
  • Sonnenschutz

Gruppen

am ersten Schneehasen-Skitag werden die Kinder in die jeweiligen Stärkeklassen eingeteilt.

Treffpunkt

09:00 Uhr Engelberg, Parkplatz Klostermatte, in der Nähe Restaurant Ox bei der Talstation.

ab 11:30 Uhr (rund 1 Stunde) im Restaurant Ristis.

15:00 Uhr (Ebene bei Skilift)

Auskunft

jeweils am Vorabend ab 17:00 Uhr auf unserer Website.

Transport

Privatautos, die Eltern sind für den Hin- und Rücktransport der Kinder selber verantwortlich.

Kosten

Werden noch bekannt gegeben (Preis pro Tag inkl. Tageskarte + Mittagessen: ca. Fr. 60.00)

Versicherung

die Versicherung ist Sache der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Helm tragen ist obligatorisch.